DU MÖCHTEST LERNEN, WIE DU MIT DEINER LEIDENSCHAFT UND EINER WEBSITE DEIN EIGENES ONLINE BUSINESS KREIERST, VIELE BESUCHER ERREICHST, NEUE KUNDEN GEWINNST UND JEDE MENGE GELD VERDIENST?

Klasse, denn genau dabei werde ich dir helfen!

Ganz kurz zu mir

Meine erste Website (ein Onlineshop für Möbel) ging vor über 15 Jahren, als Ergänzung zu meinem stationäres Ladenlokal, online. Mit meiner ersten Rezeptedatenbank startete ich vor etwa 8 Jahren als reines Hobby. Seither verwende ich WordPress für all meine Websites, weil es einfach unglaublich flexibel und vielfältig ist. Heute verdiene ich mein Geld ausschließlich online und  aus der Rezeptedatenbank ein ausgewachsener Foodblog geworden. Du möchtest meinem Food Blog einen Besuch abstatten? Hier gelangst du direkt zu GeLeSi.

Was hast du nun aber davon?

Es war immer schon mein Wunsch mit meiner Liebe fürs Kochen und Essen und meiner Leidenschaft für Websites nicht nur etwas Taschengeld zu verdienen, sondern davon leben zu können. Aber ganz ehrlich, ich hatte noch vor nicht allzu langer Zeit keinen wirklichen Plan, wie ich das anstellen sollte. Alle „Insider“ und Experten schienen sich einig zu sein, dass man vom Bloggen nicht leben kann, von einem Foodblog schon gleich gar nicht. Auf meinem Foodblog schrieb ich wahllos (bzw. ziellos) über alles was gerade in meinem Kochtopf  landete. Meine Leserschaft war eher überschaubar, neben Freunden und der eigenen Familie fanden sich monatlich lediglich ein paar hundert Besucher. Auch von Agenturen und Webdesignern, welche WordPress Websites erstellen ist das Internet voll. – Und plötzlich hat es klick gemacht!

Online Geld verdienen mit Liebe und Leidenschaft

Aus meiner Liebe und meiner Leidenschaft sind zwei Standbeine geworden.

Aus meiner Liebe fürs Kochen und Essen ist ein Foodblog für „Keine Zeit zum Kochen Rezepte & Ideen“ geworden, es gibt nicht mehr nur Rezepte, sondern auch Ratgeber, und Kochanleitungen. Und wer mal keine Zeit zum kochen hat, findet Restaurant-Tipps. Es gibt eine richtige  Positionierung und ein dazugehörige Zielgruppe. Allein diese Ausrichtung hat mit zahlreiche neue monatliche Besucher gebracht, so dass auch immer mehr Kooperationspartner bei mir anklopfen und ihre Leistung meinen Lesern vorstellen möchten.

Meine Leidenschaft für WordPress Websites und SEO kombiniere ich mit meiner Leidenschaft für gutes Essen. Daraus entstehen Websites und Online Anzeigen für Restaurants – von Foodies für Foodies.

 

Ich möchte dir hier auf  Abenteuer Homepage mein Wissen und meine Erfahrungen mit und über „Geld verdienen im Internet“ weitergeben. Ich habe weder eine „Reich-werden-über-Nacht“-Strategie für dich, noch kenne ich die „eierlegende Wollmilchsau“, aber ich kann dir zeigen wie auch du

a) dir ein eigenständiges Business mit einer WordPress Website aufbauen kannst

oder

b) mit einem Onlineauftritt zu deinem bestehendem offline Business neue Kunden gewinnen und dein monatliches Einkommen steigern kannst.